Amazon Pinpoint kündigt ereignisbasierte Kampagnen an, die Personalisierung und Engagement vorantreiben.

Mit Amazon Pinpoint können Sie ab sofort Kampagnen erstellen, die Nachrichten (z. B. Textnachrichten, Push-Benachrichtigungen und E-Mails) an Ihre Kunden senden, wenn diese bestimmte Aktionen in Ihren Anwendungen ausführen. Beispielsweise können Sie eine Kampagne einrichten, um eine Nachricht auszulösen, wenn ein Kunde ein neues Konto erstellt, oder wenn er einen Artikel in seinen Warenkorb legt, ihn aber nicht kauft. Ereignisbasierte Kampagnen ermöglichen es Ihnen, Botschaften zu versenden, die zeitnah, personalisiert und für Ihre Kunden relevant sind, was letztendlich deren Vertrauen in Ihre Marke erhöht und ihnen einen Grund zur Rückkehr gibt.
Ereignisbasierte Kampagnen befassen sich sowohl mit transaktionalen als auch mit gezielten Anwendungsfällen von Kampagnen. Stellen Sie sich vor, Sie möchten bei transaktionalen Workloads jedes Mal eine Quittung senden, wenn ein Kunde mobiles Bezahlen nutzt; dazu können Sie ereignisbasierte Kampagnen mit nur 4 Klicks erstellen. Gezielte ereignisbasierte Kampagnen sind eine gute Möglichkeit, Cross-Sale-Angebote für komplementäre Artikel einzuführen. Wenn ein Kunde beispielsweise ein Telefon zu seinem mobilen Warenkorb hinzufügt, können Sie eine Push-Benachrichtigung in der App auslösen, die einen Rabatt auf eine Hülle bietet, die zu dem Gerät passt, das er kauft.
Für die Erstellung ereignisbasierter Kampagnen fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sie bezahlen nur für die Anzahl der Endpunkte, die Sie auswählen, die Anzahl der Nachrichten, die Sie senden, und die Anzahl der Analyse-Ereignisse, die Sie an Amazon Pinpoint senden (detaillierte Preisinformationen hier). Sie können diese Funktionen heute in jeder AWS-Region nutzen, in der Amazon Pinpoint verfügbar ist. Weitere Informationen und Links zu bewährten Methoden finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in der Dokumentation.
Quelle: aws.amazon.com

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